Urlaubserinnerungen: Liebe ist alles
Wieviele Urlaubserinnerungen wir mit nach Hause, mit in den Alltag zurücknehmen, hängt nicht vom Reiseziel ab. Sondern von der Sichtweise.
Es ist bereichernd, Menschen zu treffen, die sich aus Liebe zu einem bestimmten Leben, einer bestimmten Handlung entschlossen haben. Vielen solcher Menschen sind wir auf unserer Reise nach Bayern begegnet.
Menschen, die aus Liebe zu den Bergen der Großstadt den Rücken gekehrt haben. Deren Leben nun viel anstrengender, aber auch erfüllter ist. Menschen, die für ihre Tiere nachts aufstehen. Oder solche, die sich einst in eine unfassbar kleine bayerische Insel verliebten und nun glücklich auf ihr wohnen – mit all den Unwegbarkeiten des Alltags. Menschen, die ihre Stadt so sehr lieben, dass sie täglich Touristen stolz umherführen. Und Menschen, die stundenlang auf einem wolkenverhangenen Bergkamm ausharren, nur um sich schließlich für zehn ewige Minuten mit einem Gleitschirm ins Tal wehen zu lassen.
Wir haben all diese wundervollen Begegnungen, alle Gerüche, Eindrücke und Schönheiten großer und kleiner Natur mitgenommen. Dankbar im Handgepäck mit nach Hause transportiert. Zuhause hallen sie noch nach und bestärken auch uns darin, alle Handlungen in Liebe zu tun.