Die Experten der Eltern-Kind Yoga-Lehrerausbildung: Cecilie Hyltén-Cavallius

Unsere allererste Eltern-Kind Yoga-Lehrerausbildung erfreut sich riesiger Nachfrage und wir dürfen verkünden: Es gibt nur noch zwei Plätze für die im September in Berlin stattfindende Ausbildung! Zeit also, dir ein wenig mehr über die Inhalte zu erzählen. Sicher hast du auf der Ausbildungsseite schon geschaut und dich informiert.
Außerdem hast du sicher gesehen, dass ich für die Weiterbildung tolle und erfahrene Experten gewinnen konnte. Heute bekommst du on top noch weitere Informationen, denn ich stelle dir die Experten vor, die neben mir als Ausbildungsleiterin das Teacher Training mit ihrem Wissen bereichern werden.

Expertin für AcroYoga mit Kindern:  Cecilie Hyltén-Cavallius

Cecilie Hyltén-Cavallius habe ich euch an anderer Stelle bereits vorgestellt: Anfang des Jahres hatte mein Goldmädchen eine schwierige Zeit in der Schule. Wir halfen so gut wie möglich dabei, sie zu unterstützen. Unter anderem mit einem AcroYoga-Workshop plus Personal Training bei Cecilie. Diese Angebote der gebürtigen Kopenhagenerin gibt es immer mal wieder in meinem Lieblingsstudio, der Yogibar. Den Blog-Artikel findest du hier.
Wir fanden Cecilie und die Art, AcroYoga zu unterrichten, so wunderbar, dass ich sie glücklicherweise für die Eltern-Kind-Yogalehrerausbildung gewinnen konnte! Denn gerade wenn sich Groß und Klein auf der Matte begegnen, sind akrobatische Partnerübungen gefragt: Einerseits bieten sie die Möglichkeit, die Kraft des anderen zu spüren. Und ganz aktiv auf den anderen zu vertrauen. Andererseits sind AcroYoga-Elemente auch gerade in Hinblick auf größere Kinder, zum Beispiel Angebote für Teens und ihre Eltern, interessant. Zusätzlich freue ich mich darauf, den Teilnehmern der Ausbildung die Möglichkeit zum eigenen Ausprobieren (und für mich heißt dies auch: den inneren Schweinehund überwinden!) zu bieten – denn AcroYoga stärkt auch das Gruppengefühl!
Cecilie wird im Rahmen der Eltern-Kind Yoga-Lehrerausbildung einen Workshop zum Thema “AcroYoga” geben. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren Input! Mehr zu Cecilie gibt es auf ihrer Website

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.