Kinderyoga Weiterbildungen

NEU: Teen(girl)-Yoga-Weiterbildung Online

„Stay strong, shine on“

Nächster Starttermin: 29. April 2021

Teens sind eine extrem spannende Altersgruppe! Und manchmal ist es die letzte, an die wir Kinderyogalehrende uns herantrauen.

Warum? Vielleicht, weil die heutige Jugend für uns „ein Mysterium“ ist. Und die eigene Jugendzeit schon so lange her.

Schritt für Schritt nehme ich dich in dieser Weiterbildung mit. Wir arbeiten mit deinem Inneren Teenager, bevor wir uns Themen wie Didaktik, Stundenablauf, Themenfindung, kreative Nutzung von Musik und so vieles mehr anschauen.

Ein prall gefüllter Videokurs in bewährter Acht-Wochen-Methode, mit über 7 Stunden Laufzeit. Neben meiner Expertise als langjährige Teen-Yoga-Lehrerin gibt es Videos von wunderbaren Gastdozenten.

Lerne in acht Wochen in Theorie und Praxis, wie du modernen, unkonventionellen Teen-Yoga mit DEINER individuellen Prise Rock’n’Roll unterrichtest.

Mit begleitender Facebook-Gruppe für einen wertschätzenden Austausch in der Gruppe und noch mehr Impulsen durch mich.

Online-Weiterbildung "Eltern-Kind-Yoga"

Nächster Starttermin: 14. September 2021

WEIL WIR GERADE JETZT GEBRAUCHT WERDEN: Die einzigartige, ausschließlich auf Familien fokussierte Ausbildung jetzt in der effizienten Online-Variante!

Lerne in acht Wochen in Theorie und Praxis, wie du qualitativ hochwertige Eltern-Kind-Yogastunden unterrichtest.

Analog zu den Bausteinen aus unserem Buch „Yoga für dich und dein Kind“ vermittele ich dir, wie du strukturell, aber dennoch mit viel Leichtigkeit Familienyoga unterrichtest.

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung, die ich dir nicht nur in Videos und Aufgaben vermittle. Sondern auch in der begleitenden Facebook-Gruppe, die zum Austausch, aber auch zum Ort für noch mehr Impulse und Tipps (auch über Eltern-Kind-Yoga hinaus!) durch mich gedacht ist. Experten-Interviews runden unsere berührenden acht Wochen ab.

Für achtsame Familien und eine starke Bindung – gerade JETZT! Denn wir alle brauchen Raum für ein Miteinander ohne digitale Geräte und mit ganz viel Berührung.

Online-Weiterbildung "Weniger ist mehr - kreative Kinderyogastunden wie nie zuvor"

Nächster Starttermin: Frühjahr 2022

Erlebe ungeahnte, federleichte Kreativität bei deiner Unterrichtsvorbereitung!

In acht Wochen zu einzigartigen, kreativen Kinderyogastunden mit begeisterten Kindern und glücklichen Eltern. Dieser beliebte Kurs begeistert die Teilnehmer:innen nun schon im dritten Jahr! Löse dich von Stundenbildern der anderen und finde eine individuelle Ausdrucksform für DEINE dir innewohnende Kreativität.

In Videos, Worksheets und Aufgaben führe ich dich locker und leicht hin zu einer Stundenbild-Konzeption, die deine Unterrichtsvorbereitung für immer verändern wird. So löst sich der Druck bei dir und gleichzeitig erlebst du viel freudvolle Stunden MIT den Kindern.

Parallel zu den Videos treffen wir uns in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe. Hier tauschen wir uns aus und hier gebe ich regelmäßig weitere Impulse (auch über Kreativen Kinderyoga hinaus!) und beantworte deine Fragen. Experten-Interviews runden diese einmaligen, kreativen acht Wochen ab.

Für DEINEN Kinderyogaweg – und für alle, die lebendige Stunden gemeinsam mit den Kindern / Teens erleben wollen.

Online-Weiterbildung "Kinderyoga im Kindergarten" 

Nächster Starttermin: Jederzeit, da individuell

„Kann man mit Dreijährigen Yoga praktizieren?“ „Was muss ich beachten, wenn ich kleinen Kindern Yogahaltungen vermittle?“ „Können schon Kindergarten-Kinder meditieren lernen?“

Eine effiziente Fortbildung für Erzieher:innen und alle, die mit kleinen Kindern arbeiten! Sie vermittelt sowohl einen kleinen philosophischen Hintergrund als auch vielseitiges, praktisches Wissen: Stundenaufbau und Logistik, kleine Spiele, die besten Haltungen für kleine Kinder.

Die Teilnehmer können nach dem Online-Kurs eigenständig kleine Yoga-Einheiten in Kindergärten o.ä. durchführen.

Dieser Kurs ist geeignet für Kindergartenerzieher:innen mit wenig bis keiner Yoga-Vorerfahrung und Yogabegeisterte, die mit Kindergartenkindern Yoga praktizieren wollen. Bei Abschluss erstelle ich ein Zertifikat.

Bitte beachte vorab die AGBs, die im Falle einer Stornierung der Weiterbildung greifen.

Individuelle Termine für Gruppen nach Absprache