Unser TV-Auftritt bei “Leichter Leben” – online schauen!

Am 8.11. 2017 waren das Goldmädchen und ich im TV zu Gast. “Leichter Leben”, die tägliche Live-Sendung, hatte uns eingeladen, um unser Buch “Yoga für dich und dein Kind” vorzustellen. Wir waren natürlich vorher schon ein wenig aufgeregt, doch auch sehr gespannt, wie alles laufen würde. Lilly und ich hatten ja bereits bei Yogaia im Live-Online-Studio erste Erfahrungen gesammelt. Und mir als alter TV-Häsin ist ja ein Fernseh-Studio nicht fremd. Allerdings ist VOR der Kamera immer doch etwas anderes als HINTER der Kamera…..

Unser Ausflug begann mit einem kleinen Abenteuer für Lilly, denn ich hatte eine Ausnahmeregel in ihrer Schule beantragt. So durfte sie zwei Stunden Schule “schwänzen”. Kaum im TV-Sender angekommen, wurden wir erst einmal (großzügig) geschminkt: Für Lilly gab es schicke Braids-Zöpfe, für mich einen Haufen Make-up. 🙂 Ungewohnt, aber natürlich weiß ich, dass dies notwendig ist…

Dann ging es mit der wirklich wunderbar professionellen und gleichzeitig lockeren Moderatorin Andrea Plewig ab ins “Leichter Leben”- Set für einen ersten Teaser. Wir nahmen auf dem kuscheligen Teppich Platz und plauderten sogleich los.

 

 

Plötzlich ging alles ganz schnell: Den Ton verkabeln, Sprechprobe und huch – waren wir auch schon auf Sendung! Andrea wollte viel zu meiner früheren Karriere als MTV-Redakteurin wissen und wie ich denn eigentlich den Sprung zum Yoga gemacht hätte. Dann kam endlich Lilly mit dazu und sie zeigte souverän und cool sogleich, wie sie das “Mut-Mudra” benutzt, um sich vor Klassenarbeiten zu beruhigen. Innerlich war Lilly natürlich ganz schön aufgeregt, aber das habe auch nur ich bemerkt….

Weiter ging’s mit einigen Übungen aus dem Eltern-Kind-Yoga Buch, die wir im “Leichter Leben”-Studio zeigten. Zum Schluss weihten wir Moderatorin Andrea in die “Schoko-Meditation” ein – hmmmm, lecker!

 

 

Eine letzte Interview-Situation, in der mein Buch verlost wurde, und ich auch ein paar private Details verriet – und schon war die “Leichter Leben”-Sendung vorüber. Zum Schluss gab es mit der Kartenlegerin Kathrin Knopp und uns noch ein Erinnerungsfoto.

 

Die gesamte TV-Sendung von “Leichter Leben” mit Lilly und mir könnt ihr euch hier anschauen: