Jan von Holleben, “Konrad Wimmel ist da!”

konradwimmelbuch

 

 

 

Konrad Wimmel ist da. 

“Einmal regierte ich die Welten. Nicht nur eine, sondern viele. Ich regierte sie mit Spiegeln und Linsen. Ich regierte sie mit Licht und Schatten und mit Zeit. Manchmal regierte ich auch mit einer Illusion. Durch meine Kamera nahm eine ganz eigene Welt Gestalt an, und jede Welt schien ihrer eigenen, fremden Logik zu folgen. Wie in einem magischen Uhrwerk.”

Fotograf Jan von Holleben ist ein Idealist, ein Kinderfreund, ein Peter Pan hinter der Kamera. Warum? Er lässt Kinder nicht nur fliegen, sondern fängt in jedem Shot ihre Magie ein. Für sein neues Projekt Konrad Wimmel ist da übertraf sich der mehrfach ausgezeichnete Fotograf allein, was die notwendige Logistik betraf.

Herausgekommen ist das erste fotobasierte Wimmel-Buch der Welt. “Konrad Wimmel” entführt uns in eine Welt von, für und mit Kindern. Und mit einem schier unendlichen Fundus an Requisiten.

konrad-wimmel-ist-da-jan-von-holleben-1.4

konrad-wimmel-ist-da-jan-von-holleben-1.3

Ein schönes, wuseliges Buch mit unzähligen Details, in dem du auf die Suche nach Konrad, seiner Schwester Josi und der verrückten Miss X gehen kannst. Oder du einfach nur darüber staunen magst, wie Mr. von Holleben es schafft, starr auf dem Boden liegende Kinder so zu “drapieren”, dass sie im Wimmelbuch in unendlicher Bewegung zu sein scheinen. Peter Pan-style eben.

Unser Goldmädchen war bei diesem aufwendigen Foto-Projekt mit dabei und wir sind sehr stolz darauf. Danke, Jan! Und viel Spaß beim Suchen unseres Goldmädchens.

Hier das Buch “Konrad Wimmel ist da” bestellen

konrad-wimmel-ist-da-jan-von-holleben-1