Gewinnt ein Familienticket fürs französische Konzert SPECTACLE!

Ich gebe es zu: Hinsichtlich musikalischer Früherziehung bin ich kein Durchschnittsmensch. So kann ich bis heute nicht so richtig verstehen, dass es Eltern gibt, die ihren Kleinsten statt den Beatles, Elvis, Maximo Park und David Bowie lieber CDs mit Synthie-Klängen aus der Drogerie vorspielen. Unser Herzmädchen hatte als Baby eine Spieluhr mit “Imagine” über dem Bett hängen. Und da mein Mann ein großer oldschool/newschool Vinyl-Liebhaber ist, hören und tanzen wir drei uns ziemlich oft fröhlich durch Northern Soul, Ska und handverlesenen Pop (schon mal mit einer Neunjährigen zu “Under Pressure” gesungen?).

>>> Hier ging es schon einmal ums Thema “Feine Musik fürs Kinderyoga” 

Auch Kinderkonzerte müssen nicht immer klassisch-steif oder zum Fremdschämen sein. “Der Milchsalon” geht hier eigene Wege und präsentiert Konzerte für Kids und Eltern – in Locations, die zu anderen Zeiten nach Bierpfützen und Schweiß riechen mögen. In “echten” Berliner Clubs und fernab von Hüpfburgen und Uffz-Uffz, aber auch ganz ohne elitäre Etikette (wie ich sie manchmal bei Kinderveranstaltungen in Opern erlebe), soll hier Kindern das kleine 1×1 der Musik beigebracht werden.

 

Der Milchsalon

 

Von Punk zu Pop, von Ska zu Jazz, und von Rock ‘n Roll zu Hip Hop.

Nun steht am 16.7. ein “Milchsalon International” ins Haus! Unter dem Motto SPECTACLE! wird es im Columbia Theater (Columbiadamm, Tempelhof) einen ganzen Samstag lang um französische Kultur gehen. Die Götter leben in Frankreich bekanntlich von Crepes, Croissants und viel Kultur. Und die kommt bei SPECTACLE! von dem Duo Mosai et Vincent. Die beiden hübschen Kerle vereinen in ihrem Programm “Electro Monde” den vielfältigen Spaß: am Verkleiden, am Musikmachen, am Erzählen von Geschichten aus anderen Welten. Geeignet ist “Electro Monde” der beiden Jungs aus Rennes für Kinder – und ihre Eltern – ab 5 Jahren. Und keine Angst, für diese aufgeladene Bühnenshow muss niemand erst französisch lernen!

 

SPECTACLE!

 

Ab 18 Uhr kommt mein alter Musikbiz-Kollege Thomas Bohnet aus München angereist und legt garantiert tanzbare, französische Musik auf: beim Tour de France DJ-Set.

Alle Infos findest du auf Der Milchsalon oder via facebook.

Gewinnspiel: SPECTACLE! Familienticket gewinnen!

Für das SPECTACLE! am 16.7. ab 15 Uhr verlost Kinderyoga Berlin ein Familienticket. Wer gewinnen will, sollte folgende Frage beantworten: Welches ist dein liebster französischer Hit? Alle unter diesem Artikel eingegangenen Kommentare nehmen automatisch an der Verlosung teil. Am 24. Mai wird der glückliche Gewinner gezogen und benachrichtigt. Viel Glück!

 

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, DER GEWINNER GEZOGEN UND BENACHRICHTIGT. DANKE FÜR EURE TEILNAHME!

2 thoughts on “Gewinnt ein Familienticket fürs französische Konzert SPECTACLE!

  1. Naja, so halb französisch: All I Need von Air (ok, Titel Englisch, aber Band aus Frankreich. Wenn das nicht gilt: C’est comme ça von Les Rita Mitsouko.

    1. Liebe Ulrike, du hast das Familienticket gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Alles weitere per Mail.

      lg, Andrea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *